Working-Class-Stammtisch (analog und online)

ZEIGE DEINE KLASSE war das Thema der AKADEMIE #2 beim Impulse Theater Festival 2020. Als Auftakt zur Akademie lud Sahar Rahimi (Monster Truck) erstmalig zum (digitalen) WORKING-CLASS-STAMMTISCH ein.

In Berlin gibt es jetzt das erste analoge Treffen – und um die Themen: Klasse — was ist das für eine Kategorie? Und welche Bedeutung hat sie für uns als Freie Theaterschaffende? In unserem Leben und in unserer Arbeit? Das bürgerliche Theater produziert unablässig feine Unterschiede, um einer gehobenen Klasse Abstand nach unten zu verschaffen. Wenn jemand den sozialen Aufstieg wagt und sich in diesen elitären Raum verirrt, dann passiert das oft unter Verschleierung oder sogar Leugnung der eigenen sozialen Herkunft.

Am Stammtisch wollen wir über Scham, Peinlichkeiten und Tabus reden und nach einer Sprache für all diese Erfahrungen suchen. Wir wollen über eine Kategorie sprechen, die gleichzeitig unsichtbar und lebenslaufbestimmend ist. Stellt schon mal die Getränke kalt, und dann ab vor die Bildschirme!!! Der nächste digitale WORKING-CLASS-STAMMTISCH ist am Donnerstag, 1. Oktober 2020. Mehr Infos dazu folgen. Siehe Facebook-Veranstaltung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s